Vorstandswechsel bei den Colourful Voices

Am 13.4.2016 fand die Mitgliederversammmlung des Vereins Colourful Voices e. V. statt. Zunächst berichteten die Chorleiterinnen des inzwischen 136 Mitglieder zählenden Vereins aus den 4 Chorabteilungen (Gospelchor, Jugendchor (ChoR), den Notenklecksen und der Gruppe „TonArt“). „TonArt“ wurde im letzten Jahr gegründet und besteht vorwiegend aus älteren Mitgliedern oder ehemaligen Mitgliedern des Jugendchors, die ihren eigenen musikalischen Weg gehen wollten. Da die Proben nur 14tägig stattfanden, haben die Sängerinnen sich bisher wenig in der Öffentlichkeit gezeigt.

Dies soll im nächsten Jahr anders werden, sagt Imke Meier, die nach einer anfänglich gemeinsamen Leitung zusammen mit Katja Koenen jetzt das Projekt „TonArt“ allein weiterführt. Auch die anderen Chöre können auf zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr zurückblicken: Die Notenkleckse unter der Leitung von Anna-Rabea Pacheco Campos u.a. mit der Teilnahme am Projekt „Klasse, wir singen“ und dem Kindermusical Kwela Kwela. Der Gospelchor gab neben zahlreichen Auftritten bei Hochzeiten und Geburtstagen ein gemeinnütziges Konzert am Gospel-Day und auch der Jugendchor konnte mit Auftritten bei z. B. WuMzA oder Firmung seine Zuhörer erfreuen. Nach diesen Berichten kam es zur Wahl des neuen Vorstandes. Tanja Lüers als 1. Vorsitzende und Okka Gleumes als Schriftführerin hatten Ihre Ämter berufsbedingt niedergelegt. Herr Benjamin Meier wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Das Amt der Schriftführerin wird künftig von Iris Lohmann bekleidet. Peer Niemeier als 2. Vorsitzender und Feenja Cordes als Kassenwartin bleiben dem Vorstand erhalten. Neu installiert wurden die Posten eines Pressewarts und Beisitzers. Die Pressearbeit übernimmt Sina Thye, als Beisitzerin wurde Kira Westie gewählt. Abschließend wurde den scheidenden Vorstandsmitgliedern gedankt, insbesondere der nun ehemaligen 1. Vorsitzenden Tanja Lüers, die ihr durch die Chorgröße sehr arbeitsreiches Aufgabenfeld mit viel Herzblut und Engagement ausgeübt hat. Der Chor freut sich nun auf zahlreiche bevorstehende Aktivitäten und anspruchsvolle Projekte und wünscht dem neuen Vorstand dafür gutes Gelingen.

IMG-20160414-WA0006-neu