ChoR

Unser Jugendchor

Der Jugendchor, das sind wir, die Children of Revolution oder kurz ChoR. Wir sind eine lustige und kreative Gruppe bestehend aus Mädchen und Jungen im Alter von 10-22 Jahren. Sängerinnen und Sänger aus dem Kinderchor wechseln, wenn sie in die fünfte oder sechste Klasse kommen zu uns oder man kommt einfach mal zur Probe zum Schnuppern am Mittwoch Abend.

DSC_0373

Wir haben neben unseren wöchentlichen Proben mittwochs von 18.00-19.30 Uhr auch weitere Projekte alleine, oder
mit anderen Gruppen gemacht. Neben einigen Konzerten die wir alleine oder mit anderen Künstlern wie Peter Crawford gegeben haben, z.B. in der Seefelder Mühle oder im Ofenerdieker Kulturzentrum, oder zusammen mit dem Gospelchor gestalteten, prägen auch verschiedene Workshops wie z.B. mit Hanjo Gäbler, Miriam Held oder Michael Kerding unser Chorleben.

Des weitern haben wir in der Vergangenheit auch verschiedene Musicals aufgeführt. Mit den Notenklecksen war das letzte Projekt das Kindermusical „Eule findet den Beat“. Aber auch die „Pantoffelpiraten“ aus dem Jahr 2014 haben uns viel Spaß gemacht.

DSC_0454

Damit sich die Gruppe noch besser kennen lernen kann, fahren wir alle zwei Jahre auf eine Chorfreizeit. Dort sind wir in einer Jugendherberge untergebracht und haben viel Spaß neben intensiven Gesangsproben und Stimmbildung. 

Unser Liedgut erstreckt sich über viele verschiedene Künstler und Musikarten: Silbermond, Glasperlenspiel, Pharrell Williams, Adele, Ich + Ich singen, aber auch Gospelsongs oder eher unbekannte Lieder gehören zu unserem Repertoire. Sowohl A-Capella oder mit Band unterstützt, bringen wir diese Stücke mit viel Freude zum Leben.

Du hast Lust neue Lieder und Leute kennen zu lernen? Aktiv was gestalten und hast Spaß am Singen? Dann komm doch einfach vorbei und sing mit uns zusammen!
Proben immer mittwochs, 18.00 – 19.30 Uhr, in der Mensa der Oberschule in Wiefelstede

 

Musikalische Leitung

Imke Meier
imke.meier@colourful-voices.de