Notenkleckse

Die Notenkleckse

notenkleckse

Die „Notenklecksen“ ist ein Kinderchor, der sich aus Kindern der 1.-4. Klasse zusammensetzt. Mit viel B ewegung und Spaß werden verschiedene Lieder erarbeitet. In der Regel beginnt eine Probe mit einem spielerischen Einsingen, gefolgt vom Lernen neuer und schon bekannter Lieder. In der Mitte der Probe gibt es eine Pause, in der sich die Kinder austoben können. Zwischenzeitlich kommt es auch zu Auftritten. Ein kleines Highlight gab es bereits im März diesen Jahres (2015), indem die Notenkleckse als „Bühnenchor“ am Projekt „Klasse wir singen“ in Oldenburg teilnahmen. (Sonntag, den 22.März um 14.30 Uhr/ EWE-Arena).

Dies war eine ganz besondere Erfahrung für die Kinder. Anschließend ging es mit einem Musicalprojekt unter dem Titel  Kwela Kwela“ weiter, das gemeinsam mit dem Rasteder Kinderchor von Sabine Effertz am 19. Juli in Rastede aufgeführt wurde.

Auch in Zukunft wird es sicherlich noch einige Projekte geben. Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen und im Mittelpunkt stehen.

Hast du also Spaß und Freude am Singen?
Dann bist du hier genau richtig!
Du kannst auch gerne Freunde oder Freundinnen mitbringen!

Geprobt wird immer mittwochs von 16.30-17.30 Uhr. Die Ferien sind davon ausgeschlossen.

 

Musikalische Leitung

Anna-Rabea Pacheco
Anna-Rabea@gmx.de